Unsere Firmengeschichte – kurz und knapp

Mit der Währungsunion im Jahr 1990 begann die Geschichte unserer Firma. Mein Vater Horst Ullrich gründete am 01.06.1990 als Malermeister das Ullrich’s Malergeschäft und begann die Arbeit mit acht Gesellen und einer Bürokraft. Im Januar 1991 stieg ich, Viola Hildebrandt, als Angestellte in das Familienunternehmen ein. Im Jahr 1994 firmierten wir uns zur Ullrich & Co. GmbH um.

Von nun an leiteten wir bis zur Rente meines Vaters, im Jahr 2000, die Firma gemeinsam. In dieser Zeit haben wir viele interessante Projekte gestemmt und auch neues Fachpersonal ausgebildet und beschäftigt. Seit dem Ausstieg meines Vaters leite ich die Firma mit Unterstützung meiner Familie weiter. Gemeinsam haben wir gute und auch schwere Zeiten durchlebt. Mit Einsatzgebieten in ganz Deutschland und zeitweise sogar in England und Irland.

Seit 2009 haben wir Michael Werner als Malermeister im Unternehmen. Er kam aber nicht neu zu uns, nein, er begann seine Karriere bereits als Auszubildender bei uns. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung ging er erstmal zur Bundeswehr. Nach dieser Zeit arbeitete er als Geselle in unserem Unternehmen und begann im Jahr 2004 seine Meisterschule, die er am 13.Februar 2009 als Bester seines Jahrgangs abgeschlossen hat. Seit dem leitet er als technischer Leiter mit mir die Firma.

Ihre Viola Hildebrandt